Der kleine Kondor Cristóbal

Autorin: Corinna Pummer
Preis: Freiwillige Spende
Buchbestellung an: info@aufwindperu.com
Web: www.aufwindperu.com

Über das Buch

Die Geschichte vom tapferen Kondor Cristóbal war ursprünglich ein Geburtstagsgeschenk für Sebastian, dem kleinen Bruder der Autorin. Daraus ergab sich die Idee, auch möglichst viele andere Menschen an den Abenteuern von Cristóbal teilhaben zu lassen. So entstand ein buntes Buch in Deutsch und Englisch, mit peruanischen Zeichnungen, für Kinder und Erwachsene, in Österreich, in Peru und überall wo man sonst noch gerne Geschichten liest oder vorliest. Das fünfjährige Jubiläum des Vereins Aufwind im Oktober 2013 war ein gebührender Anlass, dieses Werk vorzustellen und gemeinsam mit unseren Freunden zu feiern. Der Reinerlös kommt den Kindern in Peru zugute.

Hier geht’s zum Buch.

Über die Autorin

Corinna Pummer studierte Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Sie forscht und arbeitet im Bereich Empowerment für benachteiligte Menschen und gilt als Expertin für gegenseitige Bildungsprozesse im interkulturellen Kontext.

2008 startete sie in Peru das Bildungsprojekt Aufwind. Heute ermöglicht der Verein einerseits über 200 peruanischen Kindern regelmäßigen Englischunterricht, andererseits liefert er österreichischen SchülerInnen die faszinierende südamerikanische Kultur direkt ins Klassenzimmer.

Über den Verein Aufwind

Verein zur Förderung der Kinder des Andenkondors seit 2008;
www.aufwindperu.com

Impressum Rechtliches Service